Seiten

Dienstag, 16. August 2011

kohlsuppendiät

ganz ganz großes kino - sarah stand heute knapp eine stunde in der küche und hat gemüse geschnibbelt und gekocht... warum? ich habe mir vorgenommen eine woche lang  die kohlsuppendiät zu testen, da ich ja in 2 wochen schon in südfrankreich bin kann es nicht schaden vorher noch ein paar überflüssige pfunde zu verlieren.
  • 1 Kopf Weißkohl
  • 1 kg Karotten
  • 6 Zwiebeln
  • 2 Paprika
  • 1 Stange Sellerie
  • 8 geschälte Tomaten
  • Kräuter wie Petersilie
  • Gewürze wie Chili, Pfeffer und Kümmel
gemüse waschen, schälen und in kleine stücke schneiden oder grob mixen. mit mindestens 5 litern wasser 5-10 minuten aufkochen und anschließend 20-25 minuten bei schwacher hitze ziehen lassen. vor dem servieren mit kräutern und gewürzen abschmecken. nicht salzen! die suppe kann warm oder kalt verzehrt werden und lässt sich problemlos portionsweise aufwärmen. im kühlschrank ist sie mehrere tage lang haltbar und kann daher auf vorrat gekocht werden.
  1. tag: obsttag. neben der kohlsuppe ist obst (mit ausnahme von bananen und honigmelonen) in beliebiger menge erlaubt.
  2. tag: gemüsetag. zur ergänzung darf rohes gemüse (mit ausnahme von mais und erbsen) gegessen werden. abends gibt es eine große pell- oder ofenkartoffel mit 2 esslöffeln magerquark.
  3. tag: rohkosttag. rohkost aus obst und gemüse ist erlaubt.
  4. tag: bananentag. zusätzlich zur kohlsuppe sollen drei bananen sowie 250 ml magermilch oder 250 g fettarmer joghurt verzehrt werden.
  5. tag: geflügel- oder fischtag. neben 200 g geflügelfleisch oder magerem fisch (mit wenig fett gebraten) sind 6 rohe tomaten vorgesehen.
  6. tag: fleischtag. mageres steak sowie grünes gemüse und salat ohne dressing sind erlaubt.
  7. tag: reistag. zusätzlich zur kohlsuppe gibt es vollkornreis, gemüse nach wahl und 250 ml frisch gepressten obstsaft.
so und da sitz ich nun vor meinem schüsselchen voll mit kohlsuppe. geschmacklich ziemlich naaaaja. hab schon unendlich viele gewürze rein aber irgendwie hilfts nichts, es fehlt einfch salz, aber da drinsteht dass man nicht salzen darf ess ich die suppe halt so... ist ja nur ne woche und hoffentlich bringts was.

1 Kommentar:

  1. würde suuuuuper super gern mit dir Bilder machen! Das wär echt super, kann aber leider erst wieder September / Oktober, da ich immer nur am Wochenende kann.... :x

    AntwortenLöschen