Seiten

Freitag, 12. August 2011

küsschen links, küsschen rechts - blablabla

diese bussi-bussi-gesellschaft in der wir heut zu tage leben regt mich wirklich manchmal auf, natürlich gibt es vereinzelt wirklich ein paar gute seelen, aber um diese ersteinmal zu finden dauert es oft einige monate - wenn nicht sogar jahre. sind die menschen heut zu tage so egoistisch und denken nur an sich selber ohne sich gedanken darüber zu machen wie es anderen menschen dabei geht? das ist so ein phänomen welches ich schon seit längerer zeit beobachte - jeder ist zum einzelkämpfer geworden. jeder nimmt aber der anteil derjenigen die auchmal etwas geben ist wirklich gering. scheiß drauf was du tust - hauptsache es geht dir gut. gefühle von anderen? scheiß drauf. ja ich muss zugeben - bevor wieder irgendwelche feigen anonymen kommentare kommen - auch ich habe manchmal so gehandelt. im nachhinein drüber nachgedacht, auch von mir ziemlich schwach gewesen. menschen lernen aus ihren fehlern - aber eben meistens immer erst dann wenn sie selber ordentlich auf die fresse gefallen sind und genau so behandelt wurden. wobei ich sagen muss dass ich von grund auf eigentlich ein guter mensch bin, etwas naiv, aber gut. ich spring immer sofort wenn es anderen schlecht geht - mache besorgungen für die kranken oder spiele sogar taxi für die total betrunkenen wenn sie von einem club nachts nicht mehr nach hause kommen. also an was liegt es dass unsere gesellschaft immer engstirniger und egoistischer wird? liegt es daran dass unser leben sich großteils online abspielt? hätte es soetwas vor 10 jahren gegeben? wenn ich jetzt so zurück denke, glaube ich nicht. wenn man sich verabredet hat, nahm man das telefon und hat seine freunde angerufen. intrigen und mobbing wie es teils heute über das internet betrieben wird, gab es damals einfach nicht. zumindest nicht in diesem maße. oder bilde ich mir das gerade einfach nur ein? jeder versucht der beste, tollste udn schönste zu sein. viele verfolgen gewisse schönheitsideale - sei schlank, sei hübsch. aber ist das alles wo wir heutzutage fähig sind. was ist mit dem charakter geworden, der bekanntlich doch mehr zählt als das äußere. blenden wir das aus? anscheinend stellt man sich über alle anderen, aber wozu wird das noch führen? kann man so glücklich werden? suchen wir unsere bestätigung nur noch durch "gefällt mir" unter unseren bildern in face book, durch ständigwechselnde partner oder was auch immer? lässt man freunde wegen einer kleinen auseinandersetzung einfach fallen wie eine heiße kartoffel - weil eben ein besserer ersazt gefunden wurde, eben so lange bis auch dort wieder ein streit entsteht? warum haben so viele ein problem damit eine langfristige freundschaft zu führen? ich hab nicht genügend finger um zu zeigen bei wie vielen leuten ich diese sachen schon beobachtet habe. woher kommt das und wohin wird uns das noch führen? ich will nicht genauer nachdenken....

sorry für dieses gedankenchaos- ziemlich viele verschiedene gedanken in einen text geschmissen, aber ich denke einige werden ,zumindest teilweise, verstehen was ich meine.

1 Kommentar:

  1. Du sprichst mir aus der Seele! Ich finde es toll das du es postest. Ich finde es traurig wie sich heut zu tage Freundschaften entwickeln oder wirklich gute Freunde oder Bekannte einem plötzlich fremd sind und nicht mehr wieder zu erkennen. Ich hoffe du wirst nicht weiter so enttäuscht. Du bist wirklich ein tolles Mädchen! xoxo Leni.

    AntwortenLöschen