Seiten

Freitag, 8. November 2013

Das Fräulein trifft: Gerard

- Gemeinsames Lachen. Bis du mich dann fragst: "Hast du irgendwas am Tage zutun
Oder ist dir mit mir zu schlafen bis am Abend genug?"
Ich so: "Mit dir bis am Abend zu schlafen ist gut." -
Donnerstag Abend, es ist der 07. November 2013, ich stehe im Stereo in Nürnberg und lausche den Klängen des , leider immer noch zu unbekannten, Musikers Gerard. Die Atmosphäre ist entspannt, die Leute feiern. Pimf hat die Menge schon gut vorbereitet. Es gibt quasi fast niemanden, der nicht den Arm in der Luft hat oder nicht zumindest mit wippt. Ich nippe an meinem Bier und beobachte das Spektakel. Mädchen kreischen, Jungs gröhlen. Die, meist, melancholischen Texte sprechen für viele das aus was sie sich denken und selbst nie in Worte fassen könnten. Es ist schön, einfach schön. Die Blausicht Tour bietet das was sie versprochen hat, einen grandiosen Künstler der sein im September veröffentlichtes Album "Blausicht" live  noch schöner rüberbringt als auf Platte. - Nach dem Konzert hatte ich noch kurz die Gelegenheit mich mit Gerard zu unterhalten.
 Erzähl mir doch mal was seit der Veröffentlichung von deinem Album "Blausicht" so passiert ist.
Gerard: Sehr positive Reviews, sehr viel positives Feedback und die Tour läuft super, es ist wirklich fast alles ausverkauft - bis auf unter anderem Nürnberg. 
Wir sind klein, aber dafür sehr sympathisch.
Gerard: Ja, auf jeden Fall. Ich hab heute schon Bratwürste gegessen und bei uns im Hotel haben wir uns Stories zu Nürnberg erklären lassen und es wirkt wie eine sehr sympathische Stadt. 
Ja, Nürnberg ist super. So dann mal weiter - wer ist dein Traumfeature?
Gerard: Mike Skinner
Erzähl mir doch mal was ist momentan dein absoluter Favorite Song oder dein absolutes Lieblingsalbum? 
Gerard: Wie immer, The Streets - Original Pirate Material, einfach das beste Album der Welt. 
Und deine liebste Veröffentlichung des Jahres?
Gerard: Dieses Jahres? Gerard - Blausicht! Aber ich freu mich auf Martens neues Album, Marteria's Zurück in die Zukunft II.
- Manchmal kommt alles ganz anders als man denkt, manchmal ist dieses anders auch gut, denn manchmal bist dieses anders auch du. -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen